Laserbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Wesel

Kennen Sie schon die Laserbehandlung beim Zahnarzt?

Seit einigen Jahren wird die Lasertechnologie erfolgreich in der Zahnheilkunde eingesetzt. Auch in unserer Zahnarztpraxis Heßling in Wesel-Schepersfeld nutzen wir diese moderne, sanfte und effektive Behandlungsmethode. Doch wie funktioniert die Laserbehandlung genau? Wofür kann der Zahnarzt den Laser einsetzen? Und ist diese Technologie für jeden Patienten geeignet?

Auf unserer Informationsseite erhalten Sie viele interessante Aspekte zur sanften Laserbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Wesel: www.laserbehandlung-wesel.de

Haben Sie weitere Fragen? Sprechen Sie uns jederzeit an. Wir informieren Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über unsere Leistungen.

In welchen Bereichen kommt der Laser zum Einsatz?

Lasern statt Bohren

Das surrende und unangenehme Geräusch des Zahnbohrers kennt jeder. Viele Patienten haben schon alleine deshalb ein mulmiges Gefühl im Magen und Angst vorm Zahnarzt. Wir nutzen die Lasertechnologie zur Kariesdiagnostik und -therapie. Wie kann ein Laserlicht den klassischen Bohrer ersetzten? Warum ist die Laserbehandlung zudem so sanft und präzise?

Mehr Informationen zum Thema Lasern statt Bohren

Laserbleaching

Dunkle Verfärbungen an den Frontzähnen stören Sie? Sie wünschen sich hellere Zähne? Am besten sehr schonend und in nur einer Sitzung? Unsere Behandlungsmethode macht dies möglich. Wie das funktioniert?

Mehr Informationen zum Thema Laserbleaching

Antischnarch-Therapie

Sie finden nachts keine Ruhe? Ihr Partner schnarcht so laut, als würde er mit einer Kettensäge Bäume fällen? Oder Sie selbst sind der Übeltäter? Wir bieten Patienten, die ohne Begleiterkrankungen schnarchen (primäres Schnarchen) eine schnelle und effektive Hilfe.

Mehr Informationen zum Thema Antischnarch-Therapie

Periimplantitis

Sie haben ein Zahnimplantat, das sich immer wieder entzündet? Sie haben Schmerzen und Angst vor dem Verlust des Implantates? Eine gezielte Lasertherapie kann die Entzündung stoppen. Wie das geht?

Mehr Informationen zum Thema Periimplantitis

Wurzelkanalbehandlung mit dem Laser

Viele Patienten fürchten sich vor einer Wurzelkanalbehandlung. Tiefgreifende Bakterien haben den  Zahnnerv angegriffen und eine Wurzelbehandlung ist oftmals die letzte Chance, den Zahn zu erhalten. Bisher waren viele Termine zum Spülen und Desinfizieren der feinen Seitenkanäle nötig. Wir nutzen eine andere Methode, die schonender, effektiver und deutlich schneller erfolgt. Welche das ist?

Mehr Informationen zum Thema Wurzelkanalbehandlung mit dem Laser

Laserchirurgie

In der Chirurgie kommt meist ein Skalpell zum Einsatz, um krankes Gewebe, Tumore oder Entzündungen operativ zu entfernen. Sie haben Angst vor Schmerzen und wünschen sich eine sanfte Behandlung? Mit dem Dentallaser ist der Eingriff schonend, blutungsarm oder sogar komplett blutungsfrei. Wie können wir das erreichen? Wie funktioniert die Therapie?

Mehr Informationen zum Thema Laserchirurgie

Parodontitis

Sie haben häufig Zahnfleischbluten beim Zähneputzen oder beim Reinbeißen in einen Apfel? Ihr Zahnfleisch könnte entzündet sein. Eine so genannte Parodontitis wird durch Bakterien und eine Entzündungsreaktion des Körpers verursacht. Wie kann Ihnen hier der Laser helfen? Und warum sollten Sie schnell handeln?

Mehr Informationen zum Thema Parodontitis

Herpes-Behandlung

Sie leiden unter Herpes? Die kleine Bläschen verursachen nicht nur Schmerzen, sondern sehen auch sehr unschön aus. Sie wünschen Sie eine schnelle und endlich dauerhafte Heilung? Wir zeigen Ihnen wie das gelingt.

Mehr Informationen zum Thema Herpes-Behandlung